Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zwischenträume

9. Juli 2023 @ 19:30

„Der Tag war vergangen, wie eben die Tage so vergehen; ich hatte ihn herumgebracht, hatte ihn sanft umgebracht.“ Harry Haller aus Hermann Hesses „Steppenwolf“ belastet der Tag. Seine Gedanken sind laut, er schwankt zwischen der Faszination des bürgerlichen Lebens und dem Wunsch nach Entgrenzung. Das Überdenken macht ihn rastlos. Wie geht man damit um? Im Konzert will das Ensemble Consociati diese Frage erörtern. In der Musik wird gezeigt, wie die Wucht der Gedanken sowohl zu Überforderung als auch zu Genialität führen, und wie man dies als Stärke nutzen kann.

Mitwirkende Ensemble Consociati

Leitung: Kathrin Thea Hermann

Bild: Anna Waldeck

Details

Datum:
9. Juli 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Ensemble consociati
E-Mail
kontakt@consociati.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

Konzertsaal der HfM Dresden

Wettiner Platz/Schützengasse 29
Dresden, 01067 Deutschland
Google Karte anzeigen